Mitarbeiter in der kaufmännischen oder technischen Kundenberatung (m/w/d)

  • Neustadt/Aisch
  • Vollzeit
scheme image

Alle, die sich nicht nur die Zeit vertreiben, sondern eine Aufgabe wollen. Die nicht nur arbeiten, sondern auch etwas erreichen wollen. Und alle die nicht nur irgendwelchen Titeln, sondern echten Erfolgen nachjagen – herzlich Willkommen unter Gleichgesinnten. 
Wir sind die HWS Gruppe. - Der schlagkräftige IT Dienstleister mit 150 Köpfen aus über 20 Nationen. Trends hinterher hecheln können andere – wir treiben diese seit über zwei Jahrzehnten voran. Dabei sind die Herausforderungen genauso vielseitig wie unsere Mitarbeiter und Kollegen.

Wir suchen Mitarbeiter in den Bereichen Kundenberatung und Analyse in unterschiedlichsten Fachgebieten – sowohl im kaufmännischen, als auch im technischen Bereich! 

Geplanter Beginn: März 2024

Das erwartet Sie!

  • Beantwortung von kaufmännischen oder technischen Kundenanfragen zu kaufmännischen Softwareprogrammen sowohl schriftlich als auch telefonisch
  • Mitwirkung bei der Erstellung und der laufenden Optimierung von Selfservice-Lösungen (z.B. Hilfedokumente, Klick-Tutorials, Servicevideos, etc.
  • Analyse von Anfragen unserer Kunden sowie unserer Serviceprozesse
  • Mitwirkung bei der Produkt- und Prozessverbesserungen

Das erwarten wir!

  • Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft bzw. (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene IT- oder kaufmännische Berufsausbildung
  • Kaufmännische Fachkenntnisse im Bereich Rechnungswesen oder Erfahrung im IT-Bereich
  • Berufserfahrung im Umgang mit Kunden
  • Sehr gute schriftliche sowie mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit sich in die Lage unserer Kunden versetzen und deren Bedarfe zu erkennen
  • Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten
  • Interesse an neuen Technologien und Werkzeugen im IT-Umfeld
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil

Warum HWS?

  • Flexible Arbeitszeiten sowie ein attraktives Gehalt
  • Neue, moderne Büros
  • Parkplätze direkt am Firmengebäude mit Lademöglichkeiten für E-Bikes und E-Autos
  • Fitnessstudio im Haus
  • Mitarbeitervorteile bei einem ortsansässigen Autohaus
  • BusinessBike Leasing
  • Corporate Benefits
  • HWS Lunch Table
  • Altersvorsorge BAV
  • Umfassende Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Standortvorteile - die  Mehrregion:
  • Niedrige Lebensunterhaltungskosten, preiswertes Eigenheim
  • Ausgezeichnete Gesundheitsversorgung
  • Familienfreundliche Arbeitsplatzangebote
  • Zentrale Lage mit Nähe zu Ballungszentren
  • Hoher Freizeitwert
Sie haben Fragen zur Vakanz oder unserem Bewerbungsprozess? Kontaktieren Sie uns einfach via WhatsApp oder Telefon unter +49 9161 6239 140.